Fasnachtsgruppen und Guggenmusiken

 

45. GROSSER FASNACHTSUMZUG
DER REBSTEINER DORFVEREINE Freitag/Samstag, 14/15. Februar 2020

Rebstein, 1 September

An alle Fasnächtler

Liebe Fasnächtler

 

Der 11.11.2019 rückt in greifbare Nähe. Für uns Fasnächtler bedeutet dies der Start zur kom-menden Fasnacht 2020. Aus diesem Grund möchten wir Euch jetzt an die Vorbereitungen erinnern. Nun heisst es Ideen sammeln, Pläne schmieden, Gruppen zusammenstellen, basteln und und und … um am 15. Februar 2020 an der Räbschter Fasnacht wieder dabei zu sein und mit anderen Fasnächtlern einen lustigen Tag in fröhlicher Stimmung zu erleben.

Nach dem letztjährigen Erfolg soll auch an dieser Fasnacht ein bunter Dorfumzug die Teilnehmer wie die Zuschauer erfreuen. Wir würden uns freuen, wenn wir auch Euren Verein, Eure Gruppe oder Eure Schar bei uns begrüssen dürfen.

Da der Umzug nicht grösser werden soll, werden die Gruppen und Guggenmusiken nach Eingang der Anmeldungen berücksichtigt. Die Wagenbaugruppen bitten wir, das regionale Reglement im Anhang zu lesen, zu unterschreiben und uns zusammen mit dem Versicherungsnachweis und einer Kopie des Fahrzeugausweises zukommen zu lassen. Erst dann können wir eure Anmeldung bestätigen. Wir danken euch schon jetzt für das Verständnis und eure Unterstützung für eine sichere und freudige Rebsteiner Fasnacht.

Die angemeldeten Gruppen werden in zwei Kategorien (Kinder und Erwachsene) eingeteilt und bewertet. Die Prämierung und tolle Guggenkonzerte finden nach dem Umzug auf dem Progyplatz statt. Anschliessend erwarten wir die kleinen Fasnächtler am grossen Kindermasken-ball im Progyzentrum. Die Guggenmusiker unterhalten die Fasnächtler in den Restaurants und um 20.00 Uhr sind alle zum grossen Maskenball eingeladen.

Für den Dorfumzug hoffen wir auf möglichst viele Anmeldungen bis spätestens

  1. Dezember 2019
Anmeldeformular 
Närrische Grüsse
Noemi Ritz / Corina Thür Räbschter Fasnachts-OK
 

Zeitplan / Organisation Fasnacht 2020

  1. September 2019 Start Anmeldungen
  1. Dezember 2019 Anmeldeschluss
  1. Januar 2020 letzte Möglichkeit Einreichung Versicherungs- nachweis, Kopie Fahrzeugausweis

  1. Januar 2020 Letzte Infos: Umzugsaufstellung, Infos Ablauf, Ortsplan, Spielplan Beizen und Maskenball
  1. Februar 2020 Obervogelpräsentation, Beizenfasnacht

15. Februar 2020 13.51 Start Umzug               

anschliessend: Prämierung Gruppen,

Kindermaskenball, Beizenfasnacht,                              

20.00 Progy-Maskenball                           
Hinterlassen Sie einen Kommentar